9 Tage noch!

Ein herzliches Hola aus dem Schul/Vorbereitungs/Einkaufs und besonders Ungewissheitsexil!

Die Impfungen sind geimpft, der Reisepass ist vorhanden, die AFS Vorbereitungscamps haben stattgefunden nur eine Gastfamilie habe ich noch nicht. Ich fliege in 216 Stunden an das andere Ende der Welt und ich habe bis jetzt keine Ahnung wo ich landen werde.

Dazu ein kleines Update:

Paraguay befindet sich gerade in einer Krise die sich (wie ich denke) auf einen Haufen Missverständnisse zurückführen lässt. Am besten lässt sich das ganze auf dieser Website nachlesen, doch um es kurz zu machen kann man sagen das der Präsident aus seinem Amt geschmissen worden ist. Er wird für 17 Tote bei einer Schießerei zwischen Polizisten und Bauern/Landbesetzern verantwortlich gemacht und ist deshalb durch den Senat angeklagt worden. Es gab ein Eilverfahren welches sich auf ca. 30 Stunden beschränkt hat, in dem man Lugo absetzte. Dadurch, das Fernando Lugo aber ein rechtmäßig gewählter Volksvertreter ist, war das Verhalten der Regierung äußerst undemokratisch. Dafür droht (oder es ist schon passiert) Paraguay der Auschluss aus der Union Südamerikanischer Nationen (UNASUR) und der Wirtschaftsgemeinschaft Lateinamerikas (MERCOSUR). Dies bedeutet eine völlige Isolation, außerdem wird Venezuela die Öllieferungen nach Paraguay verweigern und die argentinische Regierung äußerste sich kritisch gegenüber der Tatsache das der argentinische Botschafter immer noch in Asuncion sei.




Fernando Lugo
abgesetzter Präsident


Chaos. Aber mir hat man gesagt, dass politische Instabilitäten so schnell wie sie kommen, oft auch wieder verschwinden. Hoffentlich.

So. Morgen gehts zum Zahnarzt, alles durchchecken lassen.


Bis dann erstmal! :) 

¡Compártelo!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buscar

 

Labels

compartidísimos

About

Mary goes to Paraguay Copyright © 2011 | Tema diseñado por: compartidisimo | Con la tecnología de: Blogger