Ohne Moos nix' los

Der Spanischkurs gibt immer noch nicht viel mehr her als ein tristes "Hola!" und ein paar nette andere Begrüßungen die aber irgendwie nie ganz passen. Mich schafft der Tag total, ich liege momentan quasi apathisch auf meiner Couch rum und bewege lediglich meine zehn Finger. Um zwanzig vor sieben aus dem Haus und um zwanzig vor sieben wieder im Haus. Das ist eher semi-optimal, da die berüchtigte 'Arbeiten-Phase' wieder einsetzt in der es schon mal sein kann das man zwei oder drei Wochen hintereinander 3 Arbeiten in der Wochen schreibt. Zeit zum lernen bleibt mir momentan eher nicht so, aber trotzdem muss ich zusehen, dass ich in der Schule halbwegs gut bleibe und nebenher Geld verdiene. Momentan spare ich sogar mein Essensgeld, jeder Euro zählt. (ich leg mich nicht faul hin nur weil ich den Großteil des Geldes habe) 

Fetter Themenwechsel, aber dadurch das mich grade die Frustration wurmt komme ich nicht drum rum den Grund zu beschreiben. Am Freitag um 16:00 fängt meine erste, aller erste wirklich ernste Vorbereitung auf Paraguay an. An sich ist das eigentlich ziemlich cool und ich freue mich auch sehr darauf. ALLERDINGS ist am selben Abend also am Freitag Abend, die Geburtstagsfeier von einem meiner besten Freunde. Natürlich wäre das nicht das Problem, da   AFS die Vorbereitungen als Pflichtprogramm sieht und ich das auch absolut als pflicht sehe da zu erscheinen. Jedoch kommen auf der Fete Menschen, die ich seit ewigen Zeiten nicht gesehen hab und auch dank Paraguay ewig nicht sehen werde. Eine Freundin aus Argentinien kommt, Freunde aus Hamburg, München und Berlin. Es ist so unfair das ich nicht mitfeiern kann, schließlich kenne ich auch alle und habe auch alle sehr gern. Das frustriert mich gerade, AFS sagt nein. Berechtigt.

Man hat nicht nur viele Möglichkeiten, man muss auch irgendwo Abstriche machen. Das wird mir gerade erst wirklich bewusst. Nicht nur im Bezug auf Freunde, auch im Bezug auf Zeit und Gewohnheiten. Ich werde mich viel verändern (müssen) um alles zu peilen, mich anzuschließen. Irgendwie beginnt der Austausch schon jetzt. Der Austausch hat mit der Bewerbung bei AFS begonnen.





Man fängt bei sich selbst an!


Alles Liebe,

Mary

¡Compártelo!

1 Kommentare:

Anonym

Das hast du sehr wunderschön geschrieben, liebste Mary! :)

Kommentar veröffentlichen

Buscar

 

Labels

compartidísimos

About

Mary goes to Paraguay Copyright © 2011 | Tema diseñado por: compartidisimo | Con la tecnología de: Blogger