Ich suche: Profil

Eine meiner grössten Interessen besteht seit einiger Zeit darin, mir Streetart (also zu deutsch Straßenkunst) genauer anzusehen und mich damit zu beschäftigen. In dieser Ausdrucksform der Künstler findet man meistens viel Kritik am System, einen Wunsch die Augen der Menschen zu öffnen oder oft auch einfach nur den Willen schlichte Orte zu verschönern. Immer öfter vereinen sich auch die Intentionen und es gelingt ein ebenso schönes, Aufmerksamkeit erweckendes wie kritisierendes Werk, wovon es meiner Meinung nach immer weniger gibt. In diesem Blog werde ich also der Straßenkunst die ich hier in Paraguay, leider relativ begrenzt also hauptsächlich in Asuncion und meinem Wohnort Lambaré, finde und noch finden werde einen mehr oder minder kleinen Teil widmen. Ich hoffe es gefällt euch, denn Streetart ist grossartig!

Dazu gibt es auch hier direkt die ersten kleinen Fotografien









Ich bin sehr froh hier auf diese art of the art zu stoßen. Oft komme ich mir sehr verloren vor, ohne meine ganzen alternativen Kreise. Greenpeace hier, Volksküche dort. Gibt es hier nur sehr wenig und eben das muss man finden. Ecken und Kanten, Geschichten und Wille. Natürlich hat jeder Mensch seinen eigenen (und nicht immer kompatiblen) Charakter, aber wirklich Positionen beziehen und kritisieren tun hier wenige. Dazu muss ich aber auch ganz klar sagen, dass ich mich nicht in der Position sehe zu kritisieren oder meine politische Meinung zu verfechten. Ich bin Gast in diesem Land und meine erste Aufgabe ist immer noch das beobachten und lernen.
Dieses Land, diese Kultur schockt mich jeden Tag, immer gibt es einen Moment in dem ich wach bin der mich ausbrechen lässt aus meinem Alltag. Manchmal denke ich: Nö, heute nicht, heute kann garnichts passieren was mich mit dem Kiefer heruntergelappt da stehen lässt!". Dann bleibe ich zu Hause, schlafe ein bisschen bin faul und bin froh das ich ein bisschen ruhe vom Lärm habe. Dann fängt es an zu regnen und ich habe das Wasser knöcheltief in meinem Zimmer stehen.

So viel zur ruhe.

Geniesst die eure, wenn ihr sie denn habt und einen frohen Restsonntag noch. So ist es zumindest in meiner Zeitzone :)

Mary

¡Compártelo!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buscar

 

compartidísimos

About

Mary goes to Paraguay Copyright © 2011 | Tema diseñado por: compartidisimo | Con la tecnología de: Blogger